Radfahrtraining

Posted by admin on 24. Juni 2009

Gestern stand mal wieder ein Radfahrtraining an. Einige Mütter und auch ehemalige Schüler, die schulfrei hatten und uns besuchten, halfen, damit wir an 8 Stationen verschiedene Fähigkeiten üben konnten. So wurde u.a. das Auf-und Absteigen von der rechten „sicheren“ Seite, das Bremsen auf Sand, die Spur halten, Slalom fahren und das Spurhalten mit einer Hand geübt.

Bei wunderbarem Wetter hatten wir wieder viel Freude und das „Üben“ haben wir gar nicht bemerkt….

110.jpg

21.jpg

31.jpg

41.jpg

 51.jpg

 61.jpg 

71.jpg

81.jpg

91.jpg

101.jpg

One Comment

  • Auto 5 sagt:

    Hallo,
    ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf die Seite gekommen und da stellt sich mir noch die Frage: Ist es eigentlich noch Pflicht, dass die Kinder ihre Fahrradprüfung in der Schule absolvieren?
    Bei uns war es damals so. Würde mich mal interessieren.

    Beste Grüße