Die großen Tiger machen mal wieder ihr Gehe frei …

Posted by admin on 9. Juli 2014

Letzten Freitag war es soweit, – es kam wie es irgendwann kommen musste.

–Jeder von uns wusste, dass dieser Tag kommen wird, aber keiner wollte es so wirklich wahr haben.

Die großen Tiger müssen ihr Gehe wieder verlassen und ziehen nun weiter in die große weite Welt der weiterführenden Schulen.

Nach dem Gottesdienst haben wir uns mit einem Lied von den anderen Kindern und Lehrerinnen verabschiedet. Während die Eltern gemütlich frühstückten, wurden auf den T-Shirts, die es zum Abschied gab, fleissig Unterschriften gesammelt.

 

Dieser Segensspruch möge die großen Tiger begleiten:

Der Herr sei vor dir,

um dir den rechten Weg zu zeigen.

Der Herr sei neben dir,

um dich in die Arme zu schließen,

um dich zu schützen vor Gefahren.

Der Herr sei hinter dir,

um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen.

Der Herr sei unter dir,

um dich aufzufangen, wenn du fällst.

Der Herr sei in dir,

um dich zu trösten, wenn du traurig bist.

Der Herr umgebe dich wie eine schützende Mauer,

wenn andere über dich herfallen.

Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

 1

Tiger, euch werde ich nie vergessen und immer im Herzen tragen.