Tierpark Bochum

Posted by admin on 29. Juni 2015

Letzte Woche war es endlich soweit, unser erster gemeinsamer Ausflug stand bevor. Leider meinte es der Wettergott gar nicht gut mit uns und stellte uns auf eine harte Probe. Wir trotzen dem Wettergott und dem heftigen Regen und verlebten einen tollen Tag im Bochumer Tierpark.

Zunächst fuhren wir mit dem Bus zum Tierpark. 

1

2

Durch den starken Regen verbrachten wir zuerst einige Zeit im Fossilium bevor wir nach draußen gingen.

3

5

11

6

Natürlich machten wir auch Pause, um uns zu stärken.

7

8

Bestauten die Tiere

9

17

10

12

und sahen bei deren Fütterung zu.

13

14

15

16

19

20

21

22

23

24

27

Zum Aufwärmen und Trocknen ging es immer wieder ins Fossilium.

18

28

29

30

Wir hatten dann noch eine Führung durch den Tierpark, bei der uns noch einige spannende Sachen gezeigt und erklärt wurden.

31

32

33

34

35

37

38

39

40

Bevor es wieder nach Hause ging hörte es auf zu regnen,  so dass wir noch etwas draußen spielen konnten.

41

42

43

44

45

46

47

Wie immer ging die Zeit viel zu schnell um, so dass wir uns müde aber glücklich wieder auf den Heimweg machen mussten.

Wir hatten wieder einen sehr schönen Tag, obwohl uns das Wetter auf eine harte Probe stellte!

DANKE,  an unsere begleitenden Eltern!